…es begab sich zu einer Zeit anno 2011, da gingen die Truppen der Theatergruppe Barwedel auf große Wanderung Richtung St.-Peter-Ording. 14 Mannen und 1 Zwerg trafen sich um 8 Uhr in der Morgendämmerung auf dem Gut derer von Hannig. Hurtig wurde ein neuzeitliches Gruppenbild erstellt und alle bestiegen die Kutsche die ihnen zugewiesen ward. Der Treck wurde von der Lenkerin Elke angeführt und bewegte sich über Ohrdorf, Stöcken, Richtung Norden, der Küste entgegen.
Sie reisten wie eh unter diesem Wappen. Auf dem steinigen Weg machten Sie auch Rast, nach gefühlten Tagen, realen Stunden, auf einem Latrinen-Platz vor Hamburg.
Eine Latrine und viele Reisende, gut das wir wegen der Vesper Station machten. Fix waren feinste Leckereien auf die Kutschböcke getafelt und dem Spachteln war kein Einhalt zu bieten. Es Schlürfte und Schmatzte, eine Freude für jedes Ohr und jeden Gaumen. Den Pansen voll geschlagen, die Blase geleert, so wurde die Fahrt wieder aufgenommen. … halt solange waren wir nicht unterwegs, schon bei Tageslicht, am frühen Nachmittag erreichte der Tross der Theatergruppe sein Ziel, das INTERNAT Campus Nordsee.
Fortsetzung folgt! Das Schreiben dauert länger als die Reise 🙂
Kommentar verfassen