Der Geburtstag, jetzt aber wirklich

Corina’s Geburtstag

Corina hat zu einer großen Geburtstagsfeier nach Parsau eingeladen. Zum 50zigsten Geburtstag etwas besonderes, etwas individuelles für die Gastgeberin, eine langjährige Mitspielerin und tragende Säule der Theatergruppe Barwedel. So entstand die Idee zu TSDS (Theatergruppe sucht SuperCorina). Neben einer kritischen, sprücheklopfenden Jury ( „Peter Bohlen“ = Jürgen Kull, „Frl. Rübli“ = Christiane H. und „Frau DeBöök“ = Elke Bök) gab es Bewerberinnen, die immer eine Rolle aus der schauspielerischen Laufbahn des Geburtstagskindes nachspielten (Es haben gespielt: Norbert und Lina =  „Zwei Detektive und keiner blickt durch“, Markus und Charmayne = „Der Butler und die Elfe“, Seppel und Ulrike = „Wunder gibt es immer wieder“, Koko und Maya = „Boing, Boing“ und Conny und Hans-Günther = „Rendezvous mit einer Leiche“. Moderation hat Florian übernommen). Selbst die Geburtstagsgäste, größtenteils Stammgäste der Theatergruppe, erkannten die Figuren wieder. Die mit großer Spielfreude und Begeisterung aufgeführte Eigeninszenierung kam bei Corina und den Partygästen super an. Am Ende konnte es jedoch nur eine TSDS geben, das Original, die Gastgeberin selbst. Die gerührte und überraschte Corina bekam den Orden der TSDS-Siegerin überreicht. Es sollte etwas Besonderes sein und es ist gelungen. Die frisch gekürte TSDS hatte mit einer Einlage ihrer Theaterfreunde gerechnet, mit dieser Darbietung wurde ihre Vorstellung übertroffen. Als weiterer Überraschungshöhepunkt traten dann auch Ulrikes Tanzdamen auf und begeisterten mit ihrer unerwarteten Einlage alle Anwesenden.

Corina und alle Gäste werden ihre Geburtstagsfeier in sehr guter Erinnerung behalten. Hier ein paar Fotos

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: